Ich war alle Orange-Kunden, die gerne ihre Rechnungen bezahlt hätten.

Orange Switzerland was my carrier, but isn’t anymore because it wasn’t able to send me any bills in the last year; I received only reminders.

Leidensbericht zu einem Jahr als Orange-Kunde (und warum ich es nicht mehr bin).

Das schlimmste gleich vorweg: Ich habe keine einzige reguläre Rechnung erhalten!

Zuerst wollte ich mich für Paynet anmelden. Nach drei erfolglosen Versuchen und etlichen Telefonaten mit der Hotline habe ich es aufgegeben und wählte wieder die Papierrechnung. Sicherlich würde Orange fähig sein, mir Papierrechnungen zu senden, wenn die Papiermahnungen funktionieren? Weit gefehlt!

Der Ablauf war jedesmal ungefähr derselbe: etwa anderthalb Monate nach Rechnungsdatum erhielt ich eine Mahnung inkl. 20.- Mahngebühren. Daraufhin musste ich jeweils die Hotline anrufen und erstens erklären, wieso ich keine Mahngebühren zahlen wolle und zweitens bitten, mir doch bitte
einen EZ für die nächste Rechnung zu senden (deren Betrag ich online schon einsehen konnte).

Leider war das nicht das einzige Problem, das ich mit Orange hatte:

  • Nach der Nummerportierung zu Orange konnte ich die ersten 5 Tage weder SMS erhalten noch Anrufe aus dem Swisscom-Netz empfangen.
  • Einmal hatte ich vier Tage lang kein 3G-Netz. Der technische Support bestätigte mir daraufhin, dass dies mehrere Kunden betraf.
This entry was posted in Mobile Life. Bookmark the permalink.

One Response to Ich war alle Orange-Kunden, die gerne ihre Rechnungen bezahlt hätten.

  1. Lila says:

    Hallo,

    ich weiß genau was du meinst – zuerst bin ich extra zu Orange – weil besserer Vertrag als bei Orange.
    Ganz normale Papierrechnung – nie angekommen – immer nur abgebucht vom Konto.
    Auch super.
    Jetzt habe ich ein anderes Konto angegeben – war ganz normal im Shop habe andere Daten angegeben und einen Zettel unterschrieben,
    der das bestätigt hat – aber nein es wird natürlich immer noch vom anderen Konto abgebucht – wenn abgebucht wird.
    Den irgendwie haben sie zwischenzeitlich wohl nach dem ummelden der Konten mein altes verloren und auch ich habe gemerkt
    ich bin alle Orange-Kunden die keine Rechnung aber dafür umso mehr Mahnungen bekommen.